Am 07. Dezember findet in Düsseldorf die Verleihung des 11. Deutschen Nachhaltigkeitspreises statt. Im Rahmen einer Galaveranstaltung wird der Gewinner des Preises an diesem Abend bekannt gegeben. Der Preis prämiert in diesem Jahr Forscherinnen und Forscher sowie Forscherteams, die innovative Lösungswege für den Erhalt und die nachhaltige Nutzung der Biodiversität entwickeln. Als einer der nominierten Finalisten hat das F.R.A.N.Z.-Projekt an diesem Abend die Möglichkeit den renommierten Preis zu gewinnen. Wer diesen erhält, hat die Öffentlichkeit zuvor in einem Online-Voting entschieden.
Wenn Sie die Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises am Abend des 07. Dezembers ab 18:30 Uhr live miterleben möchten, dann folgen Sie diesem Link. Der Live-Stream zur Abendveranstaltung kann auch einige Tage nach der Preisverleihung auf folgender Webseite aufgerufen werden.
Im Zusammenhang mit der Nominierung wurden die Finalisten in kurzen Filmporträts in der 3sat-Wissenschaftssendung „nano“ vorgestellt. Der Film „Mehr Vielfalt auf den Feldern“, der am 5. November im Wissenschaftsmagazin „nano“ veröffentlicht wurde, präsentiert das F.R.A.N.Z.-Projekt als neuen Weg für mehr Artenvielfalt in der Agrarlandschaft.
-
- F.R.A.N.Z.
- Demobetriebe
- Havelland (Brandenburg)
- Hohenlohe (Baden-Württemberg)
- Kölner Bucht (Nordrhein-Westfalen)
- Lüneburger Heide (Niedersachsen)
- Magdeburger Börde (Sachsen-Anhalt)
- Niederbayern (Bayern)
- Oberallgäu (Bayern)
- Ostwestfalen-Lippe (Nordrhein-Westfalen)
- Rheinhessen (Rheinland-Pfalz)
- Vorpommern (Mecklenburg-Vorpommern)
- Maßnahmen
- Forschung
- Ergebnisse