F.R.A.N.Z.-Betrieb ausgezeichnet


vlnr. Stefan Köhler (Umweltpräsident BBV), Sebastian Dickow, Dr. Marcel Huber (Staatstminister StMUV)
Bild: StMUV
München, 4.6.2018
Preisverleihung
Der niederbayerische Demonstrationsbetrieb hat für sein Engagement zur Förderung der Biodiversität den Preis „Naturschutzpartner Landwirt 2018“ erhalten. Die gemeinsam vom Bayerischen Umweltministerium und Bayerischen Bauernverband verliehene Auszeichnung wurde am 4. Juni 2018 zum ersten Mal vergeben.

Mit dem Wettbewerb werden Landwirte gewürdigt, die sich in außergewöhnlichem Maße für den Erhalt und die Förderung der biologischen Vielfalt engagieren. Der Betrieb von Friedhelm Dickow setzt im Rahmen des Projektes F.R.A.N.Z. auf etwa 10 Prozent seiner Betriebsfläche Biodiversitätsmaßnahmen um, darunter verschiedene Blühstreifen, Sommergetreide mit Untersaat, Feldlerchenfenster und blühende Vorgewende.

Die Pressemitteilung zur Preisverleihung finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Betrieb finden Sie hier.